Systemvoraussetzungen von Windows 7 und 8 für Sonos Software

Sonos ist ein drahtloses Audiosystem für Heimanwender. Die einzelnen Module, die zu Sonos gehören, können sehr leicht miteinander kombiniert werden. Die große Flexibilität des Systems gehört zu den eindeutigen Stärken. Auch bei der Steuerung der Audioanlage hat Sonos einige Vorzüge zu bieten. Beispielsweise werden Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung gestellt, so dass der Kunde ein mobiles Endgerät sehr leicht zur Steuerzentrale machen kann. Viele Kunden bevorzugen aber einen Desktop-PC oder einen Laptop als Steuerinstrument für Sonos.

Sonos Windows 8 und Co. im Überblick

  • Unterstützt alle Windows-Versionen ab XP
  • Kostenlose Software
  • Nicht für Windows Phone verfügbar

Bislang gibt es keine Unterstützung für Windows Phone. Für stationäre Computer bzw. Laptops ist die Unterstützung aber sehr gut. Ältere Windows-Versionen als XP dürften kaum noch zu finden sein. Deswegen hat in der Praxis jeder Windows-Nutzer die Möglichkeit, die Software auf einen Desktop zu installieren, denn unter anderem werden auch Windows 7 und Windows 8 unterstützt.

Sonos für Windows mit Apps kombinieren

Auch wenn bislang noch keine Unterstützung für Windows Phone verfügbar ist, ist es dennoch möglich, auch mit mobilen Endgeräten die Audioanlage zu steuern. Wer für Sonos Windows 8 oder für Sonos Windows 7 und ein Smartphone als Steuerinstrumente verwenden möchte, muss lediglich darauf achten, dass das Smartphone entweder mit Android oder iOS (Apple) als Betriebssystem ausgestattet ist. Die Kombination von Smartphone und Computer ist sehr leicht und kostenlos, denn Sonos für Windows ist ebenso frei erhältlich wie alle Apps für mobile Endgeräte von Sonos. Die Installation der Programme ist kinderleicht.

Webseiten Vorschau: www.otto.de

Testergebnis

Sehr gut

4.34577 / 5
Zum Anbieter

Bewertungen

5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

TOP 5 Alternativen

Testergebnis

Sehr gut

4.34577 / 5
Zum Anbieter