Zuletzt aktualisiert: 19.10.2020

EWA Altenburg Erfahrungen & Bewertungen 2020

Autor:
Philip Dähn
Seit 1992 versorgt die EWA Altenburg die Gemeinden Meuselwitz, Starkenberg, Hartha, Geußnitz und Großstöbnitz mit Wasser, Wärme, Erdgas und Strom. Die EWA Altenburg ist aber nicht nur ein Energieversorger, sondern bietet seinen Kunden auch den Bau und die Finanzierung von Energieanlagen an. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen kontinuierlich vergrößert. So hat das Erdgasnetz heute eine Länge von 512 km, und es kamen auch regenerative Energieanlagen dazu, wie zum Beispiel die Photovoltaikanlage, die 2009 ans Netz ging. Private und gewerbliche Kunden können bei der EWA Altenburg unter vielen verschiedenen Tarifen wählen.
Jetzt www.verivox.de besuchen

Wie setzt sich die EWA Altenburg Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde EWA Altenburg mit 5 von 5 bewertet. Basierend auf 1 EWA Altenburg Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren EWA Altenburg Bewertungen angesehen werden.

Erfahrungen mit EWA Altenburg

1
Gastautor
Verifiziert
Sunday, 30 November 2014
Ich war auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Strom und habe im Internet das Angebot der EWA Altenburg gefunden. Mein alter Anbieter sollte mir ein neues Angebot machen, das hat er auch aber die 50 Euro Wechselbonus von EWA Altenburg konnte er nicht bieten. Zudem spare ich jetzt 101,-- Euro im Jahr. Der neue Vertrag garantiert diesen günstigen Preis bei EWA Altenburg für 1 Jahr und dann habe ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Diese Faktoren haben mich bewogen zu EWA Altenburg zu wechseln. Dafür kann ich 5 Sterne geben. Der Wechsel an sich war einfach dank Internet. Ich musste nur das Internetformular ausfüllen und meinen alten Versorger nennen plus den alten Zählerstand. Danach bekam ich Post und auf meinem neuen Kundenkonto auch die 50 Euro Wechsel-Bonus gut geschrieben. Das ist ausgezeichnet und vor allem ich habe nur einen Jahresvertrag, damit bin ich flexibel. Eines habe ich noch vergessen die Ersparnis bezieht sich auf 2800 kw/h. Insgesamt bin ich erfreut diesen Anbieter gefunden zu haben, der es so leicht und bequem gemacht hat zu wechseln. Das ist ein Angebot das sich sehen lassen kann, natürlich hätte ich auch andere Anbieter gefunden, aber die 50 Euro haben mich gereizt. Alles ist gut verlaufen auch die Kündigung oder besser gesagt der Widerruf meiner Vertragsverlängerung bei meinem alten Versorger.

EWA Altenburg Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen