Zuletzt aktualisiert: 14.08.2020

Energie- und Wasserversorgung Bünde Erfahrungen & Bewertungen 2020

Autor:
Martin Frisch
Die Energie- und Wasserversorgung Bünde kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon vor 120 Jahren versorgten die Stadtwerke Bünde die Bürger mit Gas, seit 110 Jahren auch mit Wasser. Aber erst 1963 wurde aus den Stadtwerken Bünde die Energie- und Wasserversorgung Bünde. Seit 2010 bietet die Energie- und Wasserversorgung Bünde auch Strom an. Das Unternehmen hat heute 80 Mitarbeiter. Mit Strom, Gas und Wasser werden die ostwestfälischen Gemeinden Spenge, Rödinghausen, Kirchlengern, Bünde und aus dem Landkreis Osnabrück auch die Orte Bad Essen und Melle versorgt. Seit 2008 wurde der Energieversorger für Bünde durchgehend mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet.
Jetzt www.verivox.de besuchen

Wie setzt sich die Energie- und Wasserversorgung Bünde Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde Energie- und Wasserversorgung Bünde mit 5 von 5 bewertet. Basierend auf 1 Energie- und Wasserversorgung Bünde Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren Energie- und Wasserversorgung Bünde Bewertungen angesehen werden.

Erfahrungen mit Energie- und Wasserversorgung Bünde

1
Gastautor
Verifiziert
Sunday, 30 November 2014
Ich wohne mit meiner Familie in Melle, dass ist in der Nähe von Hannover und war bis jetzt Stromkunde bei einem großen Anbieter. Ich suchte etwas preiswerteres und einen Vertrag der kaum Bindung kennt, damit ich flexibel auf Preisänderungen reagieren kann. Ein Bekannter hat mir von den Angeboten bei Energie- und Wasserversorgung Bünde berichtet. EWB hat eine Webseite und die habe ich dann im Internet herausgesucht, da gibt es einen Tarifrechner und wir verbrauchen oder besser gesagt verbrauchten 3.800 kw/h. Zunächst einmal vom neuen Vertrag, dieser kennt nur eine 4 wöchige Kündigungsfrist und ist nicht weiter gebunden. So ist jetzt meine Vorgabe nach einem flexiblen Vertrag Rechnung getragen. Zum Tarif, ich spare jetzt 112,-- Euro im Jahr und das mit dem Tarif für Privatkunden. Da ich auch eine Gasheizung habe, werde ich jetzt noch dieses Angebot kombinieren, denn dann wird meine Jahresrechnung noch einemal um 25 Euro entlastet. Insgesamt für dieses Angebot 5 Sterne von 5. Jedoch gibt es die Einschränkung, dass dieses Angebot nicht überall in Deutschland gilt, da die EWB nur ein Regionalversorger ist. Ansonsten hat der Wechsel optimal geklappt, die EWB Mitarbeiter haben sich sogar um die Kündigung meines alten Vertrages gekümmert und so habe ich jetzt einen flexiblen Versorgungsvertrag für Strom.

Energie- und Wasserversorgung Bünde Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen