Zuletzt aktualisiert: 30.11.2020

strom ist grün Erfahrungen & Bewertungen 2020

Autor:
Laura Müller
strom ist grün ist eine Marke der Stadtwerke Pforzheim. Der Anbieter konnte sich in jüngster Vergangenheit sicher am Markt positionieren und bietet ausschließlich aus Wasserkraft gewonnenen Ökostrom an. Die Vertragslaufzeiten kann der Kunde bei strom ist grün frei wählen. Es kann eine Preisgarantie bis zu 36 Monaten gewährt werden. Der Strom ist mit einem Siegel des TÜV Süd zertifiziert und unterliegt jährlichen Kontrollen. Die Kundendaten werden bei strom ist grün verschlüsselt und sicher mittels SSL-Verbindung übertragen. Wer den Jahresverbrauch angibt und die Personenanzahl und die PLZ eintippt, kann die Tarife vergleichen. Die Vertragslaufzeiten sind bei strom ist grün zwischen einem halben Jahr und 36 Monaten wählbar.

Jetzt www.verivox.de besuchen

Wie setzt sich die strom ist grün Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde strom ist grün mit 5 von 5 bewertet. Basierend auf 1 strom ist grün Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren strom ist grün Bewertungen angesehen werden.

Erfahrungen mit strom ist grün

1
Gastautor
Verifiziert
Thursday, 18 December 2014
Zu meiner Zeit als ich in Pforzheim wohnte, beschloss ich meinen Stromanbieter zu wechseln. Da ich schon immer für den Umweltschutz eintrete, stach mir der Anbieter "Strom ist grün" sofort ins Auge. Eingeholte Informationen im Vorfeld überzeugten mich davon, dass dieser Anbieter umweltfreundlichen Strom anbietet. Das eingeholte Angebot war auffallend günstig, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um Strom aus 100% Wasserkraft handelt. Auch die Preisgarantie von bis zu 36 Monaten war außergewöhnlich. Dass Strom ist grün preiswerten Strom liefert, liegt auch daran, dass dieser Anbieter ohne Zwischenhändler arbeitet. Vor allem das Prinzip der Stromgewinnung aus Wasserkraft hat mich überzeugt. Es wird praktisch die Energie die in fließendem Wasser steckt, in Wasserkraftanlagen durch Turbinen in mechanische und diese dann durch Generatoren in elektrischen Strom umgewandelt. Dass dieser Anbieter schon seit über 100 Jahren auf erneuerbare Energie setzt, macht ihn zusätzlich sympathisch. Kann Verbrauchern, die Wert auf nachhaltig erzeugten Strom Wert legen diesen Anbieter bedenkenlos empfehlen. Der Wechsel wurde problemlos von dem Anbieter übernommen und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Dank der Preisgarantie von 36 Monaten brauche ich mir längere Zeit keine Sorgen wegen steigender Strompreise machen. Strom ist grün hat mich voll überzeugt und daher bewerte ich diesen Anbieter mit der Sternenzahl fünf.

strom ist grün Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen