DIE BERGISCHE KK Erfahrungen & Bewertungen 2022

4.9 / 5 bei 
69 Bewertungen

Die BERGISCHE KK ist eine gesetzliche Krankenkasse für Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Das Unternehmen besitzt im Bergischen Land eine 140jährige Tradition. Mehr als 100 Mitarbeiter sind in der Krankenkasse beschäftigt und DIE BERGISCHE KK verfügt über drei Kundenzentren. Etwa 70.000 Versicherte vertrauen auf das Unternehmen. Die Hauptverwaltung der Bergischen KK befindet sich in Solingen. Weitere Kundenzentren unterhält DIE BERGISCHE KK in Wuppertal und Bergisch Gladbach. Die Versicherten erhalten einen Flexibonus, den sie nach Wahl einsetzen können und der auch für Brillen oder Sportuntersuchungen geltend gemacht werden kann. Das Bergische Gesundheitstelefon kann kostenfrei von Mitgliedern genutzt werden und bietet rund um die Uhr Informationen zu Krankheiten, Behandlungsmethoden oder Ernährungsfragen.

Zuletzt aktualisiert: 03.10.2022
Philip Dähn Autor: Philip Dähn

Wie setzt sich die DIE BERGISCHE KK Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde DIE BERGISCHE KK mit 4.9 von 5 bewertet. Basierend auf 69 DIE BERGISCHE KK Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren DIE BERGISCHE KK Bewertungen angesehen werden.

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

jameda.de
63 Bewertungen

Erfahrungen mit DIE BERGISCHE KK

6
Reinhardshausen
Verifiziert
Dienstag, 22 März 2022
Die Bergische akzeptiert bei der Stomaversorgung keine Dauerrezepte. Das heißt, auch wenn der behandelnde Arzt bereit ist, den Bedarf für maximal 12 Monate gleich zu rezeptieren, verlangt die Bergische für jeden einzelnen Monat ein Rezept. Man muss also nicht einmal in 12 Monaten deswegen zum Arzt sondern 12-mal. Dem Versorger, ist er nicht am Wohnort, muss man 12 -mal ein Rezept zuschicken, nicht nur einmal. Das empfinde ich als Schikane.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Sonntag, 12 Dezember 2021
Unkompliziert, schnelle Hilfe, gute Beratung und sehr freundliche Mitarbeiter. Alles, was man auch im Notfall braucht. Bei Problemfällen versucht man immer ein Lösung zu finden. Man hat den Eindruck es mit einem Partner und nicht mit einer Versicherung zu tun zu haben.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Dienstag, 21 September 2021
Sehr zuverlässige Krankenkasse. Der Kurantrag ging ohne Probleme sehr schnell durch. Bei Fragen etc. wird immer schnell und zeitnah Auskunft erteilt. Die Sachbearbeiter sind sehr verständnisvoll und super nett. Ich kann diese Krankenkasse sehr empfehlen. Es besteht auch ein Punktesystem was sehr unkompliziert ist. Zahnreinigung wird auch jedes Jahr bis zu 70 € erstattet. Das Geld ist auch innerhalb einer Woche auf dem Konto.

DIE BERGISCHE KK Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen
DIE BERGISCHE KK Erfahrungen
Testergebnis

4.9 / 5
Zum Anbieter

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

jameda.de
63 Bewertungen

TOP 25 Alternativen

DIE BERGISCHE KK Erfahrungen
Testergebnis

4.9 / 5
Zum Anbieter

Unsere Beliebtesten Erfahrungsberichte