Zuletzt aktualisiert: 03.12.2020

BKK der Thüringer Energieversorgung Erfahrungen & Bewertungen 2020

Autor:
Martin Frisch
Die BKK der Thüringer Energieversorgung ist eine BKK für Sachsen und Thüringen. Ursprünglich gegründet wurde die Kasse von der Firma E.ON Thüringer Energie. 1992 hatten drei Thüringer Energieunternehmen selbstständige Kassen eröffnet und zwei Jahre später kam es zur Fusion zur BKK der Thüringer Energieversorgung. Sitz des Unternehmens ist Erfurt. Mit dem Bonusprogramm BKKplus werden den Versicherten mit Zahnvorsorge, Kinderuntersuchungen, Präventionskursen oder der Teilnahme an der Krebsfrüherkennung zahlreiche Zusatzleistungen geboten. Beitrittserklärungen, Anträge und Broschüren können im Download Center der BKK der Thüringer Energieversorgung herunter geladen werden. Viermal pro Jahr wird das Mitgliedermagazin “Gesundheit” herausgegeben.

Jetzt www.krankenkasseninfo.de besuchen

Wie setzt sich die BKK der Thüringer Energieversorgung Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde BKK der Thüringer Energieversorgung mit 5 von 5 bewertet. Basierend auf 1 BKK der Thüringer Energieversorgung Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren BKK der Thüringer Energieversorgung Bewertungen angesehen werden.

Erfahrungen mit BKK der Thüringer Energieversorgung

1
Gastautor
Verifiziert
Wednesday, 4 February 2015
Seit mittlerweile drei Jahren lebe ich in Thüringen und bin seither auch bei der TBK Thüringer Betriebskrankenkasse. Auf die Empfehlung eines Freundes, habe ich mich bei meinem Umzug nach Thüringen entschlossen, auch die Krenkenversicherung zu wechseln. Der Wechsel war relativ einfach und sehr rasch abgeschlossen. Ich fühlte mich eigentlich von Beginn an sehr gut beraten und aufgehoben. Selbstverständlich spielen bei einer gesetzlichen Krankenversicherung auch die Leistungen eine sehr wichtige und wesentliche Rolle. Die TBK Thüringer Betriebskrankenkasse, bietet hier tatsächlich ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum. Ich bin schon seit mehreren Jahren Brillenträger und bis dato hat noch keine Kasse mein Brillengläser übernommen. Erst die TBK Thüringer Krankenkasse hat diese Leistung übernommen. Auch im Bereich der Pflege von Zähnen und Zahnarztleistungen, übernimmt die TBK Thüringer Betriebskrankenkasse sehr viele Zahlungen. Ohne weitere Probleme habe ich für meine neuen Brillengläser eine Zahlung der Krankenkasse von € 100,00 erhalten. Der kompetente und sehr zuverlässige Kundenservice hat mich bei der Krankenkasse ebenfalls total überzeugt. Gerade am Anfang hatte ich noch einige Fragen und wusste nicht, welche Leistungen übernommen werden. Die Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern erfolgte per Telefon und per E-Mail. In beiden Fällen wurde ich sehr ausführlich beraten. Auf die schriftliche Anfrage habe ich innerhalb weniger Stunden eine sehr zufriedenstellende Antwort erhalten und ich kann die Krankenkasse ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich vergebe deshalb die vollen 5 Punkte.

BKK der Thüringer Energieversorgung Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen