Energie und Wasser Potsdam Erfahrungen & Bewertungen 2024

3,5 / 5 bei 
2 Bewertungen

Der Energieversorger Energie und Wasser Potsdam hat eine lange Geschichte, die 1853 mit der Gasbeleuchtung in den Straßen von Potsdam beginnt. Ab 1901 wurde die Stadt mit Strom versorgt und seit 1967 bietet das Energieunternehmen auch Fernwärme an. 90 % des Strombedarfs für die Stadt werden heute von der Energie und Wasser Potsdam übernommen. Energie und Wasser Potsdam setzt auch auf umweltfreundliche Energien, wie beispielsweise mit der neuen Biogasanlage in Potsdam Nord. Durch den Einsatz von alternativen Energien konnten in den letzten Jahren 156.000 Tonnen CO2 eingespart werden und dieses bis jetzt erreichte Ziel will der Energieversorger in Potsdam bis 2020 noch steigern.

Zuletzt aktualisiert: 26.03.2024
Martin Frisch Autor: Martin Frisch

Wie setzt sich die Energie und Wasser Potsdam Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde Energie und Wasser Potsdam mit 3,5 von 5 bewertet. Basierend auf 2 Energie und Wasser Potsdam Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren Energie und Wasser Potsdam Bewertungen angesehen werden.

Bewertungen

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Sterne
0

Erfahrungen mit Energie und Wasser Potsdam

Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Mittwoch, 23 Juni 2021
Das erst Vertragsjahr ist um und nun meine Erfahrungen: Der Wechsel verlief perfekt, die erste Abbuchung auch aber dann. Drei Monate keine Abbuchung. Auf Nachfrage die Antwort Softwareprobleme, wir stellen eine Zwischenrechnung mit neuen Abschlägen. Auf der Kundenprofilseite sind die Nachrichten nicht abrufbar. Die Schlußrechnung kommt drei Wochen nach Vertrageende und ist sehr kompliziert aufgebaut. Das können andere Anbieter besser. Man sucht vergeblich nach dem Neukundenbonus, der ist in der Zwischenrechnung als Nettobetrag versteckt. Die Auflistung der Abschläge ist sehr kompliziert aufgebaut, was unweigelich zu Nachfragen beim Kundensrvice führt, die aber alles aufklären. Alles in allem, der Strom kam aus der Dose, einfach geht anders.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Sonntag, 30 November 2014
Seit einiger Zeit hatte ich mir überlegt einen neuen Anbieter für unsere Energieversorgung zu suchen. Wir wohnen in der Nähe von Potsdam und bis jetzt waren wir Kunde bei einem namhaften großen Anbieter. Jedoch war ich mit dem Service nicht mehr zufrieden. Ich habe im Internet nachgesehen und den regionalen Anbieter Energie und Wasser Potsdam konsultiert. Die betreiben hier eine Webseite die viele Informationen rund um Energie, Wasser und Gasversorgung bietet. Ich habe den Bereich Energie aufgerufen und den Preisrechner genutzt, dass ist vorteilhaft und für die Gestaltung der Webseite gebe ich den Stadtwerken Potsdam schon einmal 5 Sterne von 5. Wie gesagt ich brauchte eine neune Energieversorgungsvertrag für Strom und die Vertragsinformationen findet man auch hier. Sehr schlüssig und klar. Zudem sparen wir jetzt 131,-- Euro im Jahr an Stromkosten, dass hat aber auch mit den sinkenden Preisen zu tun. Ich habe mir die Vertragsunterlagen ausgedruckt unterschrieben und dann an die Anschrift geschickt. Das ist kundenfreundlich und einfach. so hatte ich bereits nach wenigen Tagen meinen neuen Vertrag und ich brauchte noch nicht einmal meinen alten Vertrag kündigen, dass haben die Leute von Energie und Wasser Potsdam erledigt.
Zeige Eintrag 1 bis 50 von 2 Einträgen an

Energie und Wasser Potsdam Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen
Energie und Wasser Potsdam Erfahrungen
Testergebnis

Benutzerbewertung
3,5 / 5
Jetzt zu Energie und Wasser Potsdam

Bewertungen

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Sterne
0

TOP 25 Alternativen

Energie und Wasser Potsdam Erfahrungen
Testergebnis

Benutzerbewertung
3,5 / 5
Jetzt zu Energie und Wasser Potsdam

Unsere Beliebtesten Erfahrungsberichte