DIE BERGISCHE KK Erfahrungen & Bewertungen 2024

4,9 / 5 bei 
69 Bewertungen

Die BERGISCHE KK ist eine gesetzliche Krankenkasse für Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Das Unternehmen besitzt im Bergischen Land eine 140jährige Tradition. Mehr als 100 Mitarbeiter sind in der Krankenkasse beschäftigt und DIE BERGISCHE KK verfügt über drei Kundenzentren. Etwa 70.000 Versicherte vertrauen auf das Unternehmen. Die Hauptverwaltung der Bergischen KK befindet sich in Solingen. Weitere Kundenzentren unterhält DIE BERGISCHE KK in Wuppertal und Bergisch Gladbach. Die Versicherten erhalten einen Flexibonus, den sie nach Wahl einsetzen können und der auch für Brillen oder Sportuntersuchungen geltend gemacht werden kann. Das Bergische Gesundheitstelefon kann kostenfrei von Mitgliedern genutzt werden und bietet rund um die Uhr Informationen zu Krankheiten, Behandlungsmethoden oder Ernährungsfragen.

Zuletzt aktualisiert: 19.04.2024
Autor:

Wie setzt sich die DIE BERGISCHE KK Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde DIE BERGISCHE KK mit 4,9 von 5 bewertet. Basierend auf 69 DIE BERGISCHE KK Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren DIE BERGISCHE KK Bewertungen angesehen werden.

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

jameda.de
63 Bewertungen

Erfahrungen mit DIE BERGISCHE KK

Reinhardshausen
Reinhardshausen
Verifiziert
Dienstag, 22 März 2022
Die Bergische akzeptiert bei der Stomaversorgung keine Dauerrezepte. Das heißt, auch wenn der behandelnde Arzt bereit ist, den Bedarf für maximal 12 Monate gleich zu rezeptieren, verlangt die Bergische für jeden einzelnen Monat ein Rezept. Man muss also nicht einmal in 12 Monaten deswegen zum Arzt sondern 12-mal. Dem Versorger, ist er nicht am Wohnort, muss man 12 -mal ein Rezept zuschicken, nicht nur einmal. Das empfinde ich als Schikane.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Sonntag, 12 Dezember 2021
Unkompliziert, schnelle Hilfe, gute Beratung und sehr freundliche Mitarbeiter. Alles, was man auch im Notfall braucht. Bei Problemfällen versucht man immer ein Lösung zu finden. Man hat den Eindruck es mit einem Partner und nicht mit einer Versicherung zu tun zu haben.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Dienstag, 21 September 2021
Sehr zuverlässige Krankenkasse. Der Kurantrag ging ohne Probleme sehr schnell durch. Bei Fragen etc. wird immer schnell und zeitnah Auskunft erteilt. Die Sachbearbeiter sind sehr verständnisvoll und super nett. Ich kann diese Krankenkasse sehr empfehlen. Es besteht auch ein Punktesystem was sehr unkompliziert ist. Zahnreinigung wird auch jedes Jahr bis zu 70 € erstattet. Das Geld ist auch innerhalb einer Woche auf dem Konto.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Dienstag, 13 März 2018
Wir sind seit Jahren Kunden der Bergischen Krankenkasse und waren immer super zufrieden. Aber wir waren, bis auf die Alltagskrankheiten, nie ernsthaft krank. Man stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Aus dem Bonus, von 300,- Euro, wurde anstandslos gezahlt. Sonstige Angebote nahmen wir nie in Anspruch. Ich habe diese Krankenkasse immer weiter empfohlen. Bis zu dem Tag, an dem ein Familienmitglied ernsthaft erkrankte und eine Wiedereingliederung notwendig wurde. Ich kann nur sagen, da lernt man die Krankenkasse von einer anderen Seite kennen. Kein nettes Wort mehr. Man hört zu und es geht rechts rein und wieder raus. Gelder werden gekürzt und erst später überwiesen. Wenn es der Kasse dann reicht, wird der MDK eingeschaltet. Da geht es plötzlich nicht mehr um die Gesundheit der Mitglieder, sondern nur noch um Geld das sie sparen können. Zur Entschuldigung, der BKK, muss ich anbringen, das fast alle Krankenkassen so verfahren. Ein Armutszeugnis für die Kassen!
Frank Prison
Frank Prison
Verifiziert
Dienstag, 25 Oktober 2016
Ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahre Mitglied/Versicherungsnehmer in dieser Krankenkasse und bin bis heute ein sehr zufriedenes Mitglied. Man geht sehr gut auf die Belange des Mitglieds ein und hat auch immer einen freundlichen Mitarbeiter/in am Telefon, die sich immer auch die nötige Zeit nehmen. Die Beiträge sind gemessen an ihren Leistungen sehr gut. Habe in den ganzen Jahren noch nie irgendwelche Problem mit dieser KK gehabt und das als ein chronisch erkrankter Patient. Ich kann diese Krankenkasse mit ruhigem Gewissen jeder Zeit empfehlen.
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Mittwoch, 4 Februar 2015
Seit mehr als zwei Jahren bin ich nun Kunde der Bergischen Krankenversicherung. Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass sich die Beitragszahlen nach dem Einkommen richten. Das heißt, wenn das Einkommen sinkt, sinken auch die Beitragssätze. Auch wenn man mehr verdient, dürfen die Beitragszahlungen nur bis zu einer bestimmten Grenze angehoben werden. Generell sind die Beitragssätze hier sehr günstig und man bekommt sehr viel für sein Geld geboten. Beispiele dafür sind eine finanzielle Unterstützung für Programme zur Steigerung des Wohlbefindens von Körper und Geist. Gemeint ist damit etwa finanzielle Hilfe bei einer Osteopathie Sitzung oder finanzielle Unterstützung wenn man auf alternative Arzneimittel zurückgreifen möchte. Auch sportlich aktive Menschen und Fitnessfans werden hier finanziell sehr unterstütz (Gesundheitskurse oder Gesundheitsreisen). Alles in allem bewerte ich die Bergische Krankenversicherung mit vier von fünf möglichen Sternen. Das Leistungsspektrum ist hier wirklich sehr groß und dennoch vermisse ich einen Punkt bei den Bonusprogrammen. Da wir demnächst Nachwuchs bekommen wäre es schön, wenn die Bergische KK zusätzlich auch eine erweiterte Schwangerschaftsvorsorge anbieten würde. Auch über Extras wie Babygeld oder eine kostenlose Familienversicherung, wie sie bei anderen Krankenversicherungen angeboten wird, würde ich mich sehr freuen. Diese Punkt könnte die Versicherung gerne noch in ihr Programm mit aufnehmen.
Zeige Eintrag 1 bis 50 von 6 Einträgen an

DIE BERGISCHE KK Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen
DIE BERGISCHE KK Erfahrungen
Testergebnis

Benutzerbewertung
4,9 / 5
Jetzt zu DIE BERGISCHE KK

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

jameda.de
63 Bewertungen

TOP 25 Alternativen

DIE BERGISCHE KK Erfahrungen
Testergebnis

Benutzerbewertung
4,9 / 5
Jetzt zu DIE BERGISCHE KK

Unsere Beliebtesten Erfahrungsberichte