Erfahrungen.com durchsuchen

Wie setzt sich die Mein Schiff 2 Bewertung zusammen?

Mein Schiff 2 BewertungenDurchschnittlich wurde Mein Schiff 2 mit 4.22 von 5 bewertet. Basierend auf 3.433 Mein Schiff 2 Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet.

Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren Mein Schiff 2 Bewertungen angesehen werden.

Erfahrungen mit Mein Schiff 2 (2)

  • Gastautor

    Gastautor Avatar Verifiziert

    Bewertung: 3

    Sonntag, 30. November 2014

    Meine erste Kreuzfahrt habe ich bei Mein Schiff gebucht. Zuerst habe ich mich auf der Seite informiert welche Reiseziele besonders schön und attraktiv sind. Ich habe mich letztendlich für eine Kreuzfahrt durch die südliche Karibik entschieden. Nachdem die Anreise geschafft war wurde ich herzlich empfangen und mir wurde der Weg in meine Kabine gezeigt. Bei meiner anschließenden Erkundungstour durch das Schiff entdeckte ich zahlreiche Restaurents und einen großen Wellnessbereich mit einem breit gefächertes Angebot. Das Essen war gut, bis auf ein Restaurent servierten alle leckere Speisen und Getränke. Die Ausflüge auf die Inseln waren auf freiwilliger Basis, es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert möglichst viele Ausflugsmöglichkeiten wahrzunehmen, denn nur so kann man die wunderschöne Natur und Athmosphäre der Karibik richtig genießen. Langweilig wird einem auf so einer Kreuzfahrt auf jeden Fall nicht, denn wenn gerade kein Ausflug angeboten wird kann man sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen oder sich sportlich betätigen. Der einzige Kritikpunkt war der Geräuschpegel in meiner Kabine, man hörte oft ein lautes Brummen oder Krachen. Als ich das Personal darauf ansprach waren sie bereit mir ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Als dieses Problem gelöst war konnte ich meine Reise in vollen Zügen genießen. Mehr anzeigen

  • Bewertung: 5

    Dienstag, 18. November 2014

    Unsere Kreuzfahrt ging dieses Mal durchs östliche Mittelmeer, und wir hatten uns für Mein Schiff 2 entschieden. Das Schiff hat uns absolut begeistert, tolles Erscheinungsbild. Natürlich findet man hier und da auch diverse Abnutzungsspuren. Aber ich denke das ist völlig normal. Das Schiff ist gepflegt und sauber. Die Kabinen werden zweimal täglich durch das Housekeeping gereinigt. (Zumindest bei einer Verandakabine) Abends gab es ein Betthupferl :-) sehr nette Geste.

    Das Schiff bietet diverse Pools, Einkaufsmöglichkeiten, Bars und ein Theater. Es verfügt über 2 Hauptrestaurant und 2 Themenrestaurants. Sollte man auf jeden Fall beim Aufenthalt ausprobieren. Das Essen ist sehr gut und vielfältig. Leider sehr Deutschlastig. Beim Frühstück fehlte uns der Abfallbehälter. Da sich ja doch einiges sammelt. Und der Verbrauch von Geschirr sehr hoch ist.
    Sonst gibt es was die Speisen angeht, wirklich nichts auszusetzen. Es werden verschiedene Landgänge angeboten. Ich denke hier sollte jeder nur das in Anspruch nehmen, was einem zusagt. Die Reiseführer gaben sich wirklich Mühe und die Betreuung an Land war einwandfrei. Es gibt viel zu entdecken, von Besichtigungen über Marktbesuche.

    Die Kabinen sind geräumig und sauber. Bis auf die Schiffsgeräusche (die aber nicht wirklich stören) und die Geräusche des Meeres (wenn man eine Außenkabine hat) ist es wirklich ruhig und bietet auch die ideale Möglichkeit zum Rückzug an.

    Am Pooldeck gibt es tagsüber Live Musik und Tanz Vorführungen. Abends wird im Theater auch einiges geboten was man nicht verpassen sollte. Ansonsten eine der Bars besuchen und gemütlich einen Drink genießen. Die Cocktails sind nur zu empfehlen. Die All Inklusive Buchung sollte ein Muss sein. So verliert man auch keinen Überblick. Die Liegen am Pool werden leider immer wieder durch Handtücher von anderen Gästen reserviert. Wenn man kein Frühaufsteher ist, hat man keine Chance auf einen guten Platz oder eine begehrte Liege am Pool seiner Wahl. Da ich im Urlaub bin, möchte ich auch mal ausschlafen. Aber trotzdem möchte ich auch die Chance auf die Liege meiner Wahl haben. Ich finde dies sollte vom Schiff/ Personal unterbunden werden. Jeder sollte die gleiche Chance haben eine Liege zu ergattern.

    Eine Reise mit Mein Schiff 2 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Für uns war es definitiv nicht die letzte Kreuzfahrt. ;-)
    Mehr anzeigen

Mein Schiff 2 im Test - Note: Sehr gut

Mein Schiff 2 Testbericht
Die Mein Schiff 2 ist das zweite Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises und zeigt seinen Passagieren die schönsten Reiseziele der Welt aus interessanter Perspektive. Nachdem das Schiff von der Reederei Celebrity Cruises an TUI Cruises ausgeliefert wurde, wurde es umfangreich für die eigenen Bedürfnisse umgebaut. Die Mein Schiff 2 ist die baugleiche große Schwester der Mein Schiff 1, ein Kreuzfahrtschiff, welches die TUI Cruises im Jahr 2009 erwarb. An Bord der Schiffe steht das Motto „Wohlfühlen“ im Fokus. Ein ganz besonderes Reiseerlebnis genießt der Passagier auf einem großzügig gestalteten Kreuzfahrtschiff, mit einem einladenden SPA- und Wellnessbereich, abwechslungsreichen Shows und Aktivitäten sowie kulinarischen Besonderheiten.

Warum Mein Schiff 2?

  • im Fokus steht das Motto „Wohlfühlschiff“
  • moderne Kabinenausstattung mit kostenloser Nespresso-Kaffeemaschine
  • Premium- Angebote „Alles inklusive“ ohne Aufpreis
  • umfangreiches Angebot an Restaurants und Lounges
  • großzügiger SPA-Bereich
  • vielfältiges und abwechslungsreiches Abendprogramm

Große kleine Schwester: das zweite Schiff der Flotte

Im Jahr 1997 stellte die Meyer Werft das Schiff fertig, welches zunächst für die Reederei Celebrity Cruises unter dem Namen Mercury im Einsatz war. Rund 14 Jahre später erwarb die TUI Cruises das Schiff, ließ es aufwendig von der Lloyd Werft in Bremerhaven umbauen und setzte es nach der Taufe am 14.Mai 2011 für den eigenen Betrieb ein. Zunächst nahm die Mein Schiff 2 Fahrt in Richtung verschiedener nordeuropäischer Ziele auf. Die weiteren Saisons verbrachte das Kreuzfahrtschiff im westlichen und östlichen Mittelmeer, in der Karibik sowie in Dubai.

Beeindruckende Zahlen: Wichtige Eckdaten

Das Im Jahr 2011 umgebaute Schiff befördert auf einer Länge von rund 260 Metern seine 1.900 Passagiere mit einer Besatzung von 780 Mitarbeitern zu den schönsten Traumreisezielen der Welt. Die 956 zur Verfügung stehenden Kabinen werden unterteilt in 652 Außenkabinen, wovon 427 Kabinen über einen Balkon oder eine Veranda verfügen. Das Passagierschiff ist unter der Flagge Maltas mit maximal 21,5 Knoten unterwegs und verfügt über 13 Decks. Für die Passagiere stehen rund 4.600 m² große Restaurantbereiche und rund 12.000 m² Außenbereich zur Verfügung.

Raum für Entdeckungen: die Reiserouten

Auf der Mein Schiff 2 erleben anspruchsvolle Passagiere die schönsten Reiseziele im Mittelmeerraum. Angefahren werden außerdem die Kanaren, Dubai mit Bahrain sowie der Orient mit Abu Dhabi, Muscat und KhorFakkan. Das Reiseportfolio umfasst außerdem Routen von der Türkei nach Malta, von den Kanaren bis nach Marokko sowie von Malta nach Kroatien.

Modern und komfortabel: Die Kabinen

Wer sich auf der Mein Schiff 2 auf eine Reise begibt, hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten der Unterbringung. Zur Verfügung stehen neben Innen- und Außenkabinen, Balkon- und Verandakabinen sowie Junior Suiten und zwölf Suiten. Jede einzelne Kabine verfügt dabei über eine Minibar, Safe, Klimaanlage, Flachbildschirm sowie eine Nespresso-Maschine, mit der es möglich ist, den Morgenkaffee direkt in der Kabine und ganz in Ruhe zu genießen. Die Verandakabinen verfügen über eine rund 24 qm große Außenfläche, welche mit einer Hängematte und Liegestühlen ausgestattet ist.

Für jeden Geschmack: die Bordunterhaltung

Für die Unterhaltung der Passagiere an Bord der Mein Schiff 2 wird einiges geboten. Für jeden Geschmack und für jede Altersgruppe werden verschiedene Shows, Musicals, Theateraufführungen und Varieté angeboten. Die Passagiere lassen einen ereignisreichen Tag mit einer Rock-Show, virtuoser Artistik, einem Krimidinner oder einer verblüffenden Zaubershow ausklingen. Wer sich sportlich betätigen möchte, nutzt an bestimmten Zeiten des Tages den Jogging-Parcours unter freiem Himmel oder nimmt Teil an einem der Kurse, Workshops oder Personal Trainings. Für Kinder und Jugendliche stehen der Kids Club, mit einem abwechslungsreichen Programm, sowie Teenslounge mit sportlichen, kreativen und musikalischen Aktivitäten zur Verfügung.

Rund um Wohlfühlen: SPA, Wellness und Restaurants

Die Mein Schiff 2 wird ihrem Motto „Wohlfühlschiff“ durch ein umfangreiches Spa- und Wellnessangebot und verschiedenen Restaurants gerecht. Auf der Suche nach Erholung und Entspannung genießt der Passagier an Bord eine ganzheitliche Massage, ein Salzpeeling oder einen Besuch in der Finnischen Sauna. Für die kulinarische Versorgung stehen acht Restaurants und Bistros sowie zehn Bars und Lounges zur Verfügung. Geboten wird, neben einem Buffet-Restaurant, ein Steakhouse, eine Sushi-Bar sowie ein klassisches Restaurant, welches mit qualitativen Speisen auf seine Gäste wartet. In der Bar Blaue Welt oder in der Himmel & Meer Lounge lässt der Gast seine Erlebnisse des Tages mit einem Cocktail Revue passieren.

Mein Schiff 2 Testbericht Fazit - Note: Sehr gut

Als kleine Schwester der Mein Schiff 1 lädt auch die Mein Schiff 2 der Reederei TUI Cruises ihre Passagiere auf eine Reise zu den schönsten Zielen der Erde ein und bietet seinen Gästen dabei als Wohlfühlschiff einerseits Entspannung und Erholung, andererseits ein breites Angebot an Aktivitäten, Programmen und kulinarischen Highlights. Auch das Serviceportfolio der Mein Schiff 2 ist umfangreich und orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste. Wer auf der Mein Schiff 2 reist, profitiert ebenso von dem All inklusive Angebot, welches ohne Aufpreis Teil der Wohlfühlreise ist. Zahlreiche Extra-Leistungen können für einen perfekten Urlaub hinzugebucht werden. Aufgrund eines umfangreichen Services bei komfortabler Ausstattung und abwechslungsreichen Programmen, erhält die Mein Schiff 2 die Testnote: „Sehr Gut“ verliehen.

Mein Schiff 2 Testberichte (1)

  • Mein Schiff 2 Auszeichnung

    Deutscher Kreuzfahrtpreis 2014 - "Bester Spa & Wellnessbereich"

Videos (2)

Mein Schiff 2 Erfahrungsbericht schreiben

Hier hast du die Möglichkeit deine persönlichen Mein Schiff 2 Erfahrungen zu teilen. Viele Leser werden dir dankbar sein! Bitte den Kritik Leitfaden beachten.

Bewertung:

Mindestens 80 Zeichen schreiben.

Website Vorschau: www.tuicruises.com

Mein Schiff 2 Website Screenshot

In der Sonne liegen, im Pool schwimmen und gut essen gehen – das alles ist an Bord von Mein Schiff 2 möglich. Das 1997 gebaute 32,2 m breite und 268,5 m lange Schiff ist auf allen Weltmeeren zu Hause und bietet Platz für 1.912 Passagiere. Die Gäste an Bord von Mein Schiff 2 wohnen in 304 Innenkabinen, 225 Außenkabinen oder in einer der zwölf Suiten. 376 der Kabinen haben auch einen Balkon. 780 Mann Besatzung arbeiten auf dem Luxusliner, es gibt Shops, wo Wein, Kleidung, Schmuck und auch Parfüm gekauft werden können. Die Passagiere können außerdem zwischen acht Bistros und Restaurants wählen.