Erfahrungen.com Logo

Erfahrungen.com durchsuchen

PIN der netzclub SIM Karte vergessen: Was tun?

Kontonummer, Geheimzahl für die EC-Karte, Geburtstag der Freundin oder des Freundes – so viele Zahlen. Da passiert es schnell, dass die PIN für das Mobiltelefon einmal vergessen wird. Im schlimmsten Fall lässt sich dann die netzclub SIM Karte nicht mehr nutzen. Aber die netzclub Karte kann problemlos wieder freischalten werden.

Die PIN zur netzclub SIM Karte wurde vergessen

Das Verfahren zum Entsperren der netzclub Karte und zum Ändern der netzclub PIN unterscheidet sich nicht von anderen Anbietern.

  • Bei dreimaliger falscher Eingabe der PIN wird die netzclub SIM Karte gesperrt.
  • Ändern lässt sich die netzclub PIN nur mit Hilfe der PUK.
  • Bei vergessenem PUK muss eine neue SIM-Karte bestellt werden.

Wird die netzclub PIN dreimal falsch eingegeben, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dann kann man weder telefonieren, noch surfen oder simsen. Um sie wieder zu aktivieren, muss man den achtstelligen Personal Unblocking Key, also den persönlichen Entsperrschlüssel, eingeben. Den findet man wie die PIN auf dem SIM-Kartenträger.

Neue netzclub Karte bei vergessenem PUK

Wer den PUK ebenfalls vergessen und den Kartenträger nicht aufbewahrt hat, muss sich an den netzclub Kundendienst wenden. Dort kann man eine neue SIM-Karte bestellen. Dafür wird eine Gebühr von 10 Euro berechnet. Bis die neue SIM-Karte geliefert und aktiviert wurde, lässt sich das Handy natürlich nicht nutzen.


Weitere netzclub Artikel (28)