R+V Betriebskrankenkasse Erfahrungen & Bewertungen 2024

2,8 / 5 bei 
32 Bewertungen

Die Krankenkasse für die Mitarbeiter der R+V Versicherungs AG wurde im Jahre 1992 gegründet. Das Leitmotiv des Unternehmens lautet, mit Kundenorientierung auf die Herausforderungen der Zeit zu antworten. Seit dem Jahre 2002 steht die R+V Betriebskrankenkasse für jeden offen. Derzeit sind mehr als 150.000 Personen bei der R+V Betriebskrankenkasse versichert. Etwa 300 Mitarbeiter zählt das Unternehmen. Der Leistungskatalog umfasst einen Rundum-Gesundheitsschutz und vielfältige Vorsorgeleistungen. Durch die Kooperation mit der R+V Krankenversicherungs AG ist es möglich, die Leistungen zu optimieren. Mit dem Bonusprogramm der R+V Betriebskrankenkasse werden gesundheitsbewusste Verhaltensweisen honoriert. Die R+V Betriebskrankenkasse gibt ein Kundenmagazin heraus und verfügt über ein umfangreiches Informationsportal.

Wie setzt sich die R+V Betriebskrankenkasse Bewertung zusammen?

Durchschnittlich wurde R+V Betriebskrankenkasse mit 2,8 von 5 bewertet. Basierend auf 32 R+V Betriebskrankenkasse Erfahrungen. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Diese Quellen werden sorgfältig von Hand verlesen und mit stochastischen Mitteln ausgewertet. Erfahrungen.com bietet daher die höchstmögliche Aussagekraft und kann als Spiegelbild aller im Internet verfügbaren R+V Betriebskrankenkasse Bewertungen angesehen werden.

Bewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

jameda.de
30 Bewertungen

Erfahrungen mit R+V Betriebskrankenkasse

Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Mittwoch, 22 Juni 2022
Ich bin seit Jahren dort freiwillig versichert und bin immer von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begeistert. Man spürt das gute Betriebsklima durch den Hörer, es wird immer unkompliziert und im Rahmen der Möglichkeiten nach der besten Lösung gesucht. Besonders nach dem Wechsel aus der PKV in die BKK haben die eine Therapie weiter bezahlt, obwohl der Arzt keine Kassenzulassung hatte, das fand ich großartig!
Gastautor
Gastautor
Verifiziert
Mittwoch, 4 Februar 2015
Im Februar 2008 habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und bin zur Volksbank gegangen. Bisher war ich immer bei der Barma versichert und habe dann meine Krankenversicherung bei der R+V Betriebskrankenkasse abgeschlossen. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Telefonisch war ich leider schon oft sehr lange in der Warteschleife aber zum Glück gibt es ja vor Ort bei den Volksbanken die Versicherungskaufleute der R+V, die mir bei Fragen gerne weiterhelfen. Obwohl ich 2 Jahre später beruflich zur Sparkasse gewechselt habe, bin ich der R+V Betriebskrankenkasse treu geblieben. Überzeugt hat mich auch das Bonusprogramm, mit dem man schnell Geld zurück erhalten kann. Dies ist ganz einfach, indem man die vorgegebenen Arztbesuche (in meinem Alter 1x Zahnarzt + Frauenjahr pro Jahr) wahrnimmt und im Bonusheft abstempeln lässt. Dazu bin ich noch Nichtraucher und haben einen Normalgewicht BMI. Hierbei bekomme ich immer ca. 90 Euro pro Jahr zurück. Dies würde sich sogar auf 130 Euro erhöhen, wenn ich Mitglied in einem Fitnesstudio oder eine Zusatzkrankenversicherung abgeschlossen hätte. Die BKK R+V meldet sich auch noch Besuchen von Fachärzten, wie z.B. Unfallchirurgen und fragt nach, ob es sich um einen Unfall handelt oder welche Beschwerden man hat. Bei den Fragebögen der BKK liegen frankierte Rückumschläge bei, so dass ich nie Porto zahlen muss.
Zeige Eintrag 1 bis 50 von 2 Einträgen an

Videos

R+V Betriebskrankenkasse Erfahrungsbericht schreiben


Bewertung abgeben:
Noch 80 Zeichen
R+V Betriebskrankenkasse Erfahrungen
Testergebnis

Benutzerbewertung
2,8 / 5

Bewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Testbericht Quellen

jameda.de
30 Bewertungen

TOP 25 Alternativen